Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin Axel und erblickte am 16.September 1959 das Licht der Welt

Ich lebe in einer Partnerschaft, habe 4 erwachsene Töchter und 3 Enkel.

Nach meinem Hauptschulabschluß erlernte ich den Beruf des Maler und Lackierer. Dieser Beruf machte mir keinen Spaß, da ich zu diesem von meinen Eltern gezwungen wurde und ich während meiner Ausbildung mit Allergien zu tun hatte.

Aus diesem Grund bekam ich auch eine Umschulung zum Maschinenschlosser genehmigt.

Darauf aufbauend begann meine Karriere als IT-Trainer und Supporter.
Ich machte Weiterbildungen zum Produktionsplaner EDV, erwarb die Ausbildereignung, den CNA und den MCP-Schein.
Als IT-Trainer war ich für verschiedene Weiterbildungsinstitute tätig. 
Im Bereich IT-Support im 1.- 2. Level Support und als Teamleiter für mehrere Unternehmen tätig.

So lebte und arbeitete ich über 10 Jahre im Raum Stuttgart. Beruflich lief alles super, aber privat ging meine Ehe in die Brüche was ich nicht so einfach wegsteckte.

Da meine Kids alle im Saarland wohnten beschloss ich auch wieder ins Saarland zurück zukehren und hier einen Neustart zu machen.

Ich fand hier einen guten Job, eine neue Partnerin und einen neuen Freundes- / Bekanntenkreis.

Meinen Job habe ich leider verloren, ich halte aber trotz allem dem Saarland die Treue.