Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Minja

Nachdem ich mit meiner Partnerin zusammengezogen war und wir eine große Wohnung hatten kam natürlich auch irgendwann das Thema "Haustier" zur Sprache.
Heike brachte ein Zwergkanninchen mit in die Beziehung. Nun überlegten wir uns noch einen Hund als neues Familienmitglied anzuschaffen.

Ich hatte schon vorher Hunde gehabt, also Erfahrung in dieser Sache, Heike war aber total unerfahren. So kann man leicht unterschätzen wieviel Arbeit so ein Tier macht.
Damit ist nicht nur das Gassigehen gemeint sondern auch das ganze drumherum wie Ausbildung, Pflege usw. Ausserdem was soll es für einer sein, Rasse oder Mischling, wie groß soll er sein, Rüde oder Hündin usw. Ihr seht also Fragen über Fragen. Wenn man sich über diese klar geworden ist sollte man erst aussuchen. Wenn das mancher Hundebesitzer vorher geklärt hätte, wären unser Tierheime halb so voll.

Minja zieht ein

Wir entschieden uns für einen 8 Wochen alten Mischlingswelpen den wir unter den Kleinanzeigen fanden. Der Wurf war ungewollt, da der Besitzer Vater und Mutter hielt.

Wir hatten genug Zeit eingeplant um den Welpen auszusuchen. In Wirklichkeit hat der Welpe uns ausgesucht, es war der einzige der direkt neugierig zu uns kam und spielen wollte, während seine Geschwister im Zwinger rumliefen und uns kaum beachteten. Nach 1 Stunde stand fest das ist unser neuer Familienzuwachs. 

Auf der Heimfahrt überlegte sich meine Partnerin den Namen "Minja" für die Hündin und so wird sie jetzt auch gerufen.

Zuhause angekommen war sie innerhalb kürzester Zeit heimisch, das dauerte noch keine 15 Minuten bis sie sich auf ihren schon vorbereiteten Schlafplatz legte und friedlich schlief.

Minja mit 8 Wochen

    

 

 

 

 

 

Nach 4 Wochen Eingewöhnung suchten wir eine Welpen- und Hundeschule für die Ausbildung. 
Hier mein Tipp: Schaut Euch verschiedene Hundeschulen an und nehmt nicht die für Euch bequemste, diesen Fehler haben wir gemacht und hatten das Problem das unsere Minja ein Meideverhalten an den Tag legte das wir zum Glück wieder beheben konnten.

Auch ich als "alter Hundsportler" musste neu lernen, das man mit Geduld, kleinen Schritten und Lob alles erreichen kann.

     

 

 

 

 

 

 

 

Wir treffen uns jeden Samstag mit den Funny Dogs um mit anderen Hundebesitzer gemeinsam was zu unternehmen.